20140928

Wiederholt und wiederholt, mit den gleichen Tönen









Manchmal fühlt es sich an, als wäre man in einem Wald mit Vogelgezwitscher und rauschenden Bäumen. Und langsam wird aus den Geräuschen ein Lied. Banjo, Cello, Gitarren, Trommeln, Bass. Die volle Stimme der Sängerin setzt ein. 
Manchmal wird mitgesungen.
Manchmal ist das ganze wie ein Meiditationsmantra, bei dem immer und immer wieder das selbe Wort wiederholt wird. Wiederholt und wiederholt, mit den gleichen Tönen, den gleichen Lauten.
Manchmal ist es wie Straßenmusik.

Alle sitzen auf der Bühne des Schulveranstaltungsraums. In Sitzsäcken oder im Schneidersitz am Boden. Der Wind ist stark. Er fegt ums Schulgebäude, leise und kalt. Aber drinnen ist es warm. Manche haben die Augen geschlossen und bewegen den Kopf im Takt der Musik. 
Manche weinen.  
Alle sind so emotional hier.
Und es ist schön.
Und die Musik ist schön. 

Am Ende ist es wie ein aufwachen aus einem langen Schlaf.
Alle Rotarier stehen auf, setzen sich wieder auf ihre Stühle vor der Bühne. Manche gehen zu den Bandmitgliedern, umarmen sie, bedanken sich. Vor allem die Interacter. Dann wird eine weiße Leinwand aufgebaut und das Rotary-Treffen beginnt.







Ich war heute bei meinem ersten Rotary/Rotaract/Interact/Rotex treffen. Es war extrem schön, zu Beginn hat Ana Muniz mitihrer/einer Band gespielt.
Es war echt.. spirituell. Aber es hat mir gut gefallen. Ana Muniz ist ungefähr so alt wie ich, das hat mich am Anfang echt extrem überrascht. Sie hat für mich viel älter gewirkt. Nicht vom Aussehen (Vom Aussehen her bin ich hier in Brasilien echt schlecht im Altersschätzen, deshalb gebe ich mir darin nicht mehr machtig Mühe). Sondern von der Ausstrahlung. Die wirkt weise. Irgendwie. Die Musik ist wirklich gut, und ihre Stimme -OHMEINGOOTTT- ist wirklich, wirklich, wirklich gut!!





História pra Cantar
Wie vielleicht eventuell zu erraten von Ana Muniz. Sie hat vor ein paar Jahren angefangen, Musik zu machen und die Schule (in Porto Alegre, Wohooo) abgebrochen. Ein bisschen erinnert ihre Stimme an Zaz (ohmygod ich hab gerade gesehen, dass Zaz eine neue Single herausgebracht hat, diesen September!!). Ich habe eine CD von ihr gekauft. Um 3,3333333 euro. In Brasilien ist fast alles billiger.

Ich war mit Al und Je beim Treffen und danach haben wir Fotos geschossen, während wir gewartet haben. Dann sind wir zu mir gefahren und haben drei verschiedene, voll Brasilianische und arg süße 'Deserts' gemacht. Also, sie haben sie gemacht. Ich hab eher zugeschaut und gegessen..
Es war echt arg süß, aber voll gut. Negrinho, Branquinho und den letzten Namen hab ich vergessen, es war auf jeden Fall Rosa.
Es war ein echt schöner Tag mit ihnen. Und es war arg kalt und stürmisch und wie September daheim.  





Eine kleine Information am rechten Rande
Ich werde die Fotos von mir, Je und Al
ein anderes mal in den höhen, tiefen und weiten
des Internets veröffentlichen.
Es ist 03:27, und ich bin
ein bisschen müde.


Eine zweite Information am rechten Rande
Hier ist noch ein Lied von Ana Muniz,
 es kann nur ein 'Das Lied des Tages' geben,
 aber 'Guilhotina' ist auch ziemlich gut! ▼

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

don't be afraid